News

14.09.2012

Django Asül : Asül für alle  - die neue Sendung 

Asül für alle - Django Asül

Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit. Wenn ihm dabei Rolf Miller und Wolfgang Krebs ambitioniert zur Seite stehen, naht das Inferno. Ihre tägliche Arbeit dreht sich um die Frage:

  • Wer wird rein gelassen?
  • Wer wird raus gelassen?
  • Und wer passt überhaupt hierher?

Schließlich lehrt die Geschichte: Integration ist nicht nur ein Risiko, sondern auch eine Bedrohung. Aber für wen? Und wer soll zuerst integriert werden: Der Inländer oder der Ausländer? Kann man die CSU in Bayern tatsächlich wieder in die Realität integrieren? Mit schrägen Denkansätzen gehen die beiden grundverschiedenen Kabarettisten diesen und anderen aktuellen Fragen auf die Spur. Sie treiben ihr Unwesen streng nach dem Motto: Echte Gaudi entsteht erst dann, wenn der Ernst der Lage bereits da ist.

Es gibt so etliche Überraschungen und einige Turbulenzen und wenn dann noch der Ministerpräsident (Wolfgang Krebs wahlweise in den Rollen Stoiber, Beckstein, Seehofer) persönlich auftaucht, ist das Chaos nicht mehr weit und mit einem Inferno an schrägen und verblüffenden Denkansätzen versucht man, die Lage wieder in den Griff zu bekommen.
Von Langeweile in einer Amtsstube keine Spur!Ein Kabarettprogramm auf höchstem Niveau!

Asül für alle - Django Asül und Rolf Miller

"Asül für alle": Mit Django Asül als Leiter der Ausländerbehörde, mit Rolf Miller in der Rolle des Hausmeisters, mit Wolfgang Krebs als regelmäßiger Gast und mit wechselnden "Besuchern" in der Amtsstube.
In der Sendung vom 16.03.2012 waren Helmut Schleich und Andreas Rebers zu Gast. In der Sendung am 14.09.2012 werden Wilfried Schmickler und David Leukert als Gäste erwartet.
Djangos Sendung wird 2x jährlich im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt (Frühjahr/Herbst).
Die nächste Folge ist am Freitag, 14.09.2012 um 22:30 Uhr, die Wiederholung am 16.09.2012 um 22:45 Uhr.

Zur Website von Django Asül