Leistungen

Was wir eigentlich machen

Wir betreuen Künstler allumfassend, mit denen wir exklusiv zusammenarbeiten. Früher spielte die künstlerische Beratung am Beginn der jeweiligen Karriere noch eine größere Rolle, inzwischen erledigen wir aber vor allem die gesamte Büroarbeit und Administration, die immer mehr wurde , d.h. beantworten e-mails und sonstige Anfragen, machen Telefondienst -   tüteln Fotos und Biographien und sonstiges bürokratisches Beiwerk  ein, verschnüren Plakate, kontrollieren Abrechnungen, halten Kontakt zu den jeweiligen Steuerberatern usw. 
Früher stand ein kreatives Moment noch mehr im Vordergrund, wir schrieben für den einen oder anderen Künstler einen Text, der eine oder andere Titel eines Programms stammte auch von uns, wir entwarfen die Texte für Folder, die es heute nicht mehr gibt oder nur noch digital. versuchten lustige News auf die Homepage zu stellen , diskutierten jedes Komma (oder jedes zweite).  Der  Teil der Arbeit, der sich auf die Kunst bezog  war noch viel massiver D.h. wir gaben unser Feedback zu Texten, halfen in gegenseitiger Absprache und Einvernehmen bei Image und Gesamtstrategie und -Konzept für die Karriere und medialer Präsenz, Wir verkündeten unser Urteil auch beim Design für Posters, Fotos u.a.  und inhaltlicher Zusammenstellung für Medienpräsenz und ab und zu führten wir sogar Regie oder machten ähnliches. Natürlich berieten wir auch Veranstalter in ihrer Programmzusammenstellung und überhaupt sahen wir uns als Kreativ-Katalysator! Schade eigentlich, aber schon seit 2005 oder ein paar jahre später verschwand dieser Aspekt komplett. Dennoch macht es Freude mit unseren begabten Künstlern, mit denen wir schon seit Jahrzehnten kooperieren, zusammenzuarbeiten

 

Was wir NICHT machen

Wir vermitteln keine privaten Kontakte zu den Künstlern, wir organisieren auch keine Hochzeitsparties oder lassen unsere Künstler clips für Geburtstage filmen und man kann auch über uns keine Künstler buchen, außer den bei uns Vertretenen. Wir verkaufen auch keine Eintrittskarten !!! Und - weil wir eh keine Zeit haben und weiterhin gut arbeiten wollen, können wir derzeit auch keine neuen Künstler aufnehmen.

Ansonsten versuchen wir trotz Stress freundlich zu sein und alles so einigermaßen hinzukriegen. Und wenn die Technik auch immer so funktionieren würde und dieser doofe Computer..naja Sie wissen schon...