Django Asül

Technikanweisung für Django Asül´s Programm "Paradigma"

Technikfirma, die wir empfehlen (Licht/Ton):

Preisangabe zzgl. MwSt. und abhängig von Saalgröße etc. und Anfahrt - Bitte direkt buchen!

Bauer Ton + Licht - Lerchenweg 2 - 85609 Aschheim – Tel.: 089/9045319 - Fax 089/9045121
http://bauertonlicht.de     hbauer@bauer-ton-licht.de  (ca. 700 € inkl. 200 km)

1. Aufbauende:
Der Aufbau der Licht- und Tonanlage muss um 17 Uhr bzw. zwei Stunden vor Publikumseinlass beendet sein.

2. Saaltechniker:
Ab Aufbaubeginn muss mindestens eine Person, die mit der Licht- und Tontechnik vertraut ist, bis zum Ende der
Veranstaltung zur Verfügung stehen.

3. Bühne:
Die Spielfläche muss mindestens 4m breit und 3m tief sein. Mindestens 2m lichte Höhe über der Bühne. Auf der Bühne werden ein Stehtisch und ein Barhocker benötigt, am besten beides schwarz.

4. Saal:
Der Saal muss absolut abdunkelbar sein, d.h. bei Blackouts muss der gesamte Saal schwarz sein. Fenster und gläserne Türen bitte lichtundurchlässig behängen. Das Brennen von Kerzen oder sonstigen Lichtern auf Tischen oder an Wänden ist nicht erwünscht. Klima- oder sonstige Be- und Entlüftungsanlagen dürfen während der Veranstaltung nur laufen, wenn sie auf der Bühne definitiv nicht zu hören oder zu spüren sind.

5. Bewirtung:
Bedienung im Saal sowie Ausschank ist nur vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause gestattet. Die Pause darf auch im Interesse der Zuschauer nicht länger als 25 min sein.

6. Catering:
Benötigt werden Orangensaft, Apfelsaft (bitte jeweils ohne Zuckerzusatz) und mindestens 2 l Mineralwasser ohne Kohlensäure. Die Getränke sollten Zimmertemperatur haben. Statt belegten Semmeln bitte lieber frischen Salat mit Fisch oder weißem Fleisch. Gerne auch frisches Obst (sehr gerne Äpfel, auch Kiwis und/oder Birnen) bereitstellen.
Außerdem wäre es sehr erfreulich, wenn nach der Ton- und Lichtprobe eine warme Mahlzeit gereicht wird.

Technikanweisung

1. Lichttechnik:
Minimumanforderung: 6kW Theaterscheinwerfer mit Stufenlinsen. (Keine PAR 64 oder sonstiges Zeugs!). Die Scheinwerfer müssen ca. 3m vor der Bühne befestigt, erreichbar und verstellbar sein. Im Bühnenrahmen befestigte Scheinwerfer eignen sich nicht. Es muss ein Lichtmischpult zur Verfügung stehen, mit dem Blackouts und stufenlose Regulierung der Lichtstärke möglich sind. Um 17 Uhr bzw. 2 Stunden vor Einlass muss die Bühne auf einer Breite von 4m homogen ausgeleuchtet sein.


2. Tontechnik:
Benötigt wird eine für Sprachwiedergabe optimierte Anlage / P.A. sowie die Verbindung zum XLR Eingang bei unserer Headset-Anlage (Shure System). Dieses Headset plus Sender/Empfänger wird von Django Asül mitgebracht. Falls Anlage von Shure oder Sennheiser am Veranstaltungsort vorhanden ist,  kann das Mikro von Django Asül gerne einfach nur noch eingestöpselt werden.


Sollte der Saal mehr als 400 Personen fassen, wird eine separat regulierbare Delayline für den hinteren Teil des Saales benötigt, damit es den vorderen Reihen nicht das Trommelfell zerfetzt, nur damit die letzten Reihen auch noch was hören. Um 17 Uhr bzw. zwei Stunden vor Publikumseinlass muss die Tonanlage vom Techniker eingestellt sein, so dass bei Ankunft von Django Asül nur noch die Feinabstimmung gemacht werden muss.

Stand: 15.04.2012