Michael Mittermeier

NEUIGKEITEN 2016

liebe Künstler, Freunde und Kollegen, Veranstalter & Medienpartner, der ein oder andere weiß es schon - es gibt Neuigkeiten. Seit 2006 kümmerten sich Astrid Eckstein und ich um das Management von Michael Mittermeier . Nachdem ich mich viel in Neuseeland aufhalte und erheblich weniger im Büro in München präsent sein kann, haben wir alle zusammen mit Michael Mittermeier in 2009 beschlossen, dass sich Astrid Eckstein alleine um alle Angelegenheiten betreffend Michael Mittermeier kümmern darf/muss/soll... . Nach 10 Jahren gemeinsamem Büro ist Astrid Eckstein mit ihrer Firma nunmehr seit 1.1.2016 in ein neues Büro umgezogen
Und hier die neuen Kontaktdaten für Michael Mittermeier:

Astrid Eckstein Live! GmbH
Astrid Eckstein/ Stefanie Gansloser
Akademiestr. 7
D-80799 München
Tel: +49 / (0)89 / 5505 474 – 0
Fax: +49 / (0)89 / 5505 474 – 10
ae@astrideckstein.de

www.astrideckstein.de

 

PS Diese Seite betreff Michael Mittermeier ist nicht up-to-date und wird auch nicht mehr bearbeitet

ACHTUNG BABY!
Michael Mittermeier - Comedian aus München - Programm "Achtung Baby!" Das neue Live-Programm von Michael Mittermeier widmet sich dem härtesten Thema der Welt: Baby! Kinder kriegen ist nichts für Weicheier, denn wenn es dich dann einmal anlächelt, dann kriegst du alles wieder zurück!

Mittermeier ist nun selbst Papa-Mutant geworden, und muss nun beim Clash der Kulturen mit denen umgehen, die bis vor kurzem wie er waren: unwissend. Denn Kinder sind der ultimative Freundschaftstest. Wie reagieren die ehemaligen Mitmenschen, die noch Fußball schauen? Andererseits erweitert sich die eigene Perspektive. Denn Comedians und Kinder haben etwas gemeinsam: sie bringen einen zum Lachen und sie sagen immer die Wahrheit. Letzteres kann zwar wehtun, aber Michl zieht alle Papa-Register um die Zuschauer so selig zu machen, als hätten sie gerade Halle Berrys Brust bekommen.

Die Schwangerschaft selbst wirft für Männer weitere Fragen auf: Wer ist das Alien, das da gerade Mutter wird, und was hat sie mit meiner Frau gemacht? Wer plündert nachts die Gurkengläser? Warum darf man schwangeren Frauen nie widersprechen?

Mittermeier quälen die berechtigten Ängste eines jeden Erzeugers: Wird mein Kind ein Arschloch, und wenn ja, kann man was dagegen tun? Darüber hinaus: Wer sind die Arschlochkinder der Gesellschaft? Nicht die Kleinkinder, sondern die Kleingeister! Diejenigen, die alles immer kaputtmachen. Nicht nur die Sandburg, sondern auch die Ozonschicht. Hilft da das Übliche? Also Schnuller, Spuckiluckituch und Schlaflied singen? Die bösen Pupsmonster des Alltags sitzen überall.

„Achtung Baby!" lässt einen die Welt aus ausgewachsenen Kinderaugen sehen. Von der Krabbelgruppe des Fernsehens bis zum Pausenhof der Politik - es wird mit kindlicher Freude gemittermeiert was das Zeug hält. Der eine oder andere wird vielleicht zweifeln, ob das so richtig ist, aber wenn Michl dich dann einmal von der Bühne anlächelt, dann kriegst Du alles wieder zurück!

www.mittermeier.de 

 
 
SAFARI
Michael Mittermeier - Comedian aus München - Programm "Safari" Michael Mittermeier ist seit 20 Jahren auf Tour. Und wenn man Safari erlebt, hofft man es werden mindestens noch mal 20 Jahre. Der Miterfinder der deutschen Stand-Up Comedy setzt wieder mal neue Maßstäbe. Mittermeier plaudert aus dem Nähkästchen des Komikerdaseins, und schneller als wir lachen können, entpuppt sich das Nähkästchen als Schaufenster zur Welt, und wir befinden uns inmitten einer Abenteuerreise des Zwerchfells.
Mittermeiers große Leidenschaft, das Reisen durch die Welt, und die Tour-Wege als Comedian kreuzen sich und werden eins: Zwei Jahrzehnte Safari durch Deutschland und die Welt. Ein grandioser Ausflug in die Urwälder der Heimat und die Heimat der Urwälder. Ein Bayer nimmt es mit der Welt auf. Auf der einen Seite fremde Sitten und Gebräuche, auf der anderen Seite die Welt. Michael stellt sich den Problemen der Globalisierung. Wer steckt hinter dem Klimakomplott? Lässt sich auf burmesisch ein Verlängerter bestellen, und wenn ja, hilft es, Phobien am Okawango zu kurieren? Schielen alle Löwen, und wieso haben eigentlich die kleinen Katzen immer die größten Klappen? Und ganz nebenbei wird enthüllt, wer eigentlich immer bremst, wenn man es eilig hat, und was den FC Bayern mit Noah und der Arche verbindet.

Ein Abend Safari mit Michael Mittermeier bedeutet: Die Welt zu Gast bei Freunden, und umgekehrt. Eine Tour de Force der Unterhaltung, ein Cross-Country Ritt durch die bayerischen Steppen, die rheinischen Savannen und afrikanische Wälder. Thailändische Tauchgebiete und ostdeutsche Elektromärkte entstehen vor unserem geistigen Auge und versinken wie alte Hochkulturen und neue Fernsehformate.

Safari hat die Leichtigkeit von Zapped, die Würze von Back to Life und die Schärfe von Paranoid. Und die Mischung schmeckt besser denn je. Denn Safari ist ein neuer Schritt. Wilde Gesten gehen nahtlos über in entspannte Erzählungen, Interaktionen mit dem Publikum werden zu Ausflügen in die unentdeckten Gebiete der Stand-Up Comedy. Hier sieht man einen Comedian, der Erfahrung und Neugier so lustvoll verbindet, dass man sich tarzanschreiend vor Lachen in jedes seiner Abenteuer mitstürzt.

Hier wird keine billige Jagd auf Freiwild-Pointen gemacht, hier bleibt das Dumpfbacken-Gewehr im Schrank, denn Michl beweist eindeutig: Humor ist immer die beste Waffe um Großwild zu erlegen. Das Ganze auf einer Dschungelbühne, die einen glauben lässt man wäre auf seinen Reisen dabei gewesen. Und man stellt fest: man ist es. Denn Mittermeier heißt Miterleben. Man lauscht keinem Reisebericht, man geht selbst auf Safari. Man sitzt mit ihm im Jeep wenn der Elefant kommt, gerät in G8-Grenzkontrollen, taucht ab, baut Schränke auf und trainiert die Hauskatze. Jede Eintrittskarte ist ein Ticket für eine Luxussuite im 5-Sterne Entertainment. Eine Safari der Sinne und der Lachmuskeln.

Und am Ende wissen wir: Wir sitzen alle im selben Boot. Oder wie der Buschmann sagt: Welcome to the Jungle!

 
 
PARANOID
Michael Mittermeier - Comedian aus München - Programm "Paranoid" Die Pause hat ein Ende, aber das Ende hat keine Pause;"Back To Life" war das pralle Leben. Über 500.000 Zuschauer, 333 Auftritte, zwei CD´s und eine DVD. Doch jedes Leben ist mal zu Ende. Und das ist erst der Anfang: New York 2003. Hauptstadt der Weltverschwörungstheorien. Und Michael Mittermeier mittendrin. Aber sind es wirklich nur Theorien? Michl erkennt die Zeichen. Und zwei schlecht gekleidete Zeugen, ein texanischer Patridiot und drogenmutierte Kakerlaken bestätigen den Verdacht. Das Ende der Welt wie wir sie kennen ist nah.Die Menschheit und einige namenlose Vornamenträger taumeln auf die Apokalypse zu. Attackiert von Aliens, die es auf die Gehirne hochrangiger Würden- und Sackträger abgesehen haben, formiert sich Michl zum letzten Gefecht. Aber bevor er sich mit den Terrortunten verbündet und die amerikanischen Waffengesetze an die Anforderungen des Jüngsten Tages anpasst, sucht er Frieden im Schoß der Hauskatze. Und er zeigt wie sich das Eheleben und die Existenz von Halle Berry harmonisch vereinen lassen.Was macht ein Jahr Pause und ein halbes Jahr New York noch aus einem Menschen? Michael Mittermeier ist politischer geworden. Oder ist es umgekehrt? Die Politik ist mittermeierscher geworden. Wir brauchen Reformen, aber wer kann das Wort noch hören? Die Mittermeier-Kommission rät zum Umsturz, zeigt die Folgen, und wie sich ein modebewusster Diktator dazu stylt. Weshalb Frauen zur Weltherrschaft geeigneter sind, obwohl sie keine Western mögen.Mit dem Flammenschwert der Comedy geht Michael Mittermeier wieder auf Tour. Härter, Weiter, Besser. Es ist erwachsener geworden, und lässt doch nichts von dem vermissen, was wir lieben. Durchgeknallte Bühnenaction, dämonische Verrenkungen und zuckersüße Unschulds-Augen karikieren, hypnotisieren und faszinieren.Und endlich bekommen wir Antworten auf die Fragen die uns schon so lange beschäftigen. Darf Moses weiterhin Waffen tragen? Was geschah wirklich in Camp David? Wird das Jüngste Gericht von den USA überhaupt anerkannt? Was trägt man eigentlich zum Weltuntergang? Und wer macht am Schluss das Licht aus?Vielleicht steckt ja hinter allem ein göttlicher Plan. Aber von welchem Gott? Die Bibel sagt:"Und es entbrannte ein Kampf im Himmel. Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen " (Apokalypse, Kapitel 12, Vers 7) Hauptsache wir sind live dabei. Wohl dem, der eine Eintrittskarte hat.
 
 
BACK TO LIFE
Michael Mittermeier - Comedian aus München - Programm "Back to Life" Er hat inzwischen alles gesehen, was gesendet wurde. Dem TV-Junkie überlaßt er seinen verdienten Platz in der Gesellschaft - den Wohnzimmersessel. Denn von heute an wendet sich Michael Mittermeier dem einzigen Bereich zu, der noch härter ist als das Fernsehen. Dem echten Leben. Gestählt von katholischen Ausbildungslagern, von den Eltern trainiert und von der Wirklichkeit geschliffen, eröffnet er die Partie. Er pfeift das Millenium an, spielt den Doppelpaß mit jamaikanischen Mörderkiffern und peruanischen Panflötern, schlägt die Flanke von Zeugen Jehovas zu Arschlochkindern, und hämmert das Immer-Erster-Sein-Wollen direkt ins Kreuzeck der Männlichkeit. Er gleicht aus mit Walküren und Duplexgaragen, bevor er schließlich mit der Mondlandung das Golden Goal im Spiel des Lebens erzielt. Auf seiner Suche nach dem G-Punkt des Lebens trennt er Elternlüge und Kirchenwahrheit (und umgekehrt), verwebt geschickt die eigenen Wurzeln mit den Auswüchsen des Großseins, und läßt so seinen eigenen Kosmos zwischen Himmel und Hölle entstehen. Ist das Leben eine Fußgängerzone?

Das Programm ist persönlicher geworden. Aber wer dabei an Betroffenheitsgesäusel und Missionierungsgehabe denkt, täuscht sich gründlich. Nach wie vor berserkert er sich durch Situationen, spitzbubt sich durch Peinlichkeiten, derwischt über die Bretter, die nun die echte Welt bedeuten. Gesicht und Körpersprache halten uns einen irrwitzigen Zerrspiegel der Realität vor, zeigen uns einen Stadtguerilla im Kampf mit Killer-Pollen und Fleischwarenfachverkäuferinnen, einen Streetworker der Absurditäten des Alltags. Er hat uns durchschaut und tritt uns doch nie zu nahe. Denn wenn er dann die Schattenseiten in uns zu Bontempi - Orgelklängen Discofox tanzen läßt, und wir im Fahrstuhl betreten auf unsere Schuhe schauen, steht er im nächsten Moment schon wieder unschuldig lächelnd da, ein Schweinchen Babe mit Kommunionskerze. "Es ist doch nur ein Spiel". Und was für eins!

Ein Programm wie das Leben selbst: geil und hart, romantisch und lächerlich - und immer abwechslungsreich. Fängt am Ende alles von vorne an? Eins ist sicher. Er bleibt sich treu. Mittermeier mittermeiert. M² (Mittermeier im Quadrat), das ist seine persönliche Relativitätstheorie des Lebens. Und seine Weltformel geht auf. Jedesmal!